Die Stiftung

(Foto: Marcel Vergöls)

Helmut Strack und seine Familie hatten schon immer ein großes Herz für den Öcher Fastelovvend und besonders für den karnevalistischen Nachwuchs im Aachener Kinderkarneval. Innovation und Bewahren des Brauchtums Karneval schlossen sich für ihn nie aus. Vielmehr war beides für Helmut Strack stets ein Ansporn, die Elemente des Öcher Fastelovvends immer wieder aus aktueller Sicht zu betrachten, und ihn als Präsident des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) mit konkreten Vorschlägen zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen.


Sein Engagement und seine Verdienste sind für den Aachener Karneval nicht hoch genug einzuschätzen.


Die Gründung einer Stiftung in Erinnerung an Helmut Strack zur Förderung des Aachener Kinderkarnevals hält sein Wirken und auch seine Ideen weiterhin lebendig. Regelmäßig fördert die Helmut-Strack-Stiftung Kinder- und Jugendgruppen, die mit innovativen, integrativen und interkulturellen Projekten den Aachener Kinderkarneval bereichern.









Herzliche Grüße aus Aachen für den

FestAusschuss Aachener Karneval 1935 e.V.

Frank Prömpeler

Präsident

Postfach 100113 - 52001 Aachen

Telefon: 01577/4444556 

www.aak-aachen.de - www.aak-akika.de

AAK - Wir machen Karneval! Machen Sie mit!


Share by: